Portrait

Mein Name ist Bernhard Gut und ich freue mich, dass Sie den Weg auf meine Fotoseite gefunden haben. Ich bin begeisterter Fotograf und habe durch die Fotografie immer wieder neue Facetten, Orte und Menschen dieser Welt kennen gelernt.

Mit meinen Bildern möchte ich andere an meiner Faszination für die Natur, Tiere und Menschen teilhaben lassen. Gerade die Fotografie kann magische Momente festhalten und selbst leicht übersehbare Details durch Licht zu kleinen Wundern werden lassen.

Meine Bilder entstehen meist unterwegs – auf Reisen, beim Wandern oder Paddeln, auf Ausflügen und Skitouren, beim Schneeschuhlaufen oder Zugfahren. Ich fotografiere digital hauptsäclich mit der Canon EOS 5D Mark II, oft aber auch mit der Canon EOS 60D sowie die 16:9 Bilder mit einer Panasonic Lumix DMC-LX2, dazu nach wie vor analog mit der fantastischen Hasselblad XPAN II.

Ich bin verheiratet, lebe in der Schweiz am Zürichsee und arbeite hauptberuflich im Aviatikbereich.